LITERATUR IN GRÜN 2011 "REISEZEIT" am Samstag, 18. Juni von 12 - 19 Uhr

Wien (OTS) - Jedes Jahr im Juni wird Schloss Deutschkreutz von Literaturbegeisterten und Lesern aller Richtungen aufgesucht, die sich hier versammeln um mit "Literatur in Grün" und nicht immer nur im Großstadtgetriebe - die österreichische Literatur zu feiern. "Literatur in Grün" konnte sich seit 2004 institutionalisieren und ist seither zu einer eigenen und unverwechselbaren Marke geworden und heuer öffnet das Renaissanceschloss seine Tore bereits zum achten Mal um die Besucher durch die harmonische Symbiose zwischen Literaturgenuss, ländlichem Flair und geschichtsträchtigem Ambiente für die Veranstaltung zu begeistern.

Dem regionalen Publikum sollen hier Inhalte von einer Qualität angeboten werden, die man sonst nur in Ballungszentren erlebt und das überregionale Publikum wird neben der Begeisterung für Literatur auch durch die Attraktivität des Standortes - einem Top Baudenkmal mit einzigartigem Flair- angezogen mit dem zusätzlichen Anreiz die Wirkungsstätte von Anton Lehmden (Mitbegründer der Wiener Schule des Phantastischen Realismus )zu erleben.

"Literatur in Grün 2011" beschäftigt sich mit dem Thema Reise in der Literatur und im Alltag und die Beiträge bieten sehr unterschiedliche Perspektiven zum Thema an: von der historischen Herangehensweise über interkulturelle Betrachtungen bis hin zu einer Analyse des inneren Ich.

Der Ablauf der Lesungen wird moderiert von Gabriele Madeja (langjährige Programmleiterin der LeseFestwoche Wien)
Der Erfolg von "Literatur in Grün" beruht auf dessen ungezwungenen familiären Ablauf, die Autoren mögen zwar die Bühne verlassen, verschwinden aber nicht hinter einem Vorhang sondern mischen sich während der weiteren Lesungen unter das Publikum , was immer wieder Kontakt und Austausch mit den Künstlern ermöglicht : Literatur "zum Angreifen".

DIE AUTOREN 2011
Gerhard Altmann, Clemens Berger, Manfred Chobot, Robert Menasse, Alexander Peer, Martin Pollack, Julya Rabinowich, Petra Schmögner & Peter Vukics, Susanne Scholl

Nähere Details zum Programmablauf entnehmen Sie bitte dem Link
http://www.schlossdeutschkreutz.at/kultur/2011/review-2011-LIG.htm

Rückfragen & Kontakt:

Barbara Lehmden /mobil 0699 11 86 32 07
lehmden@schlossdeutschkreutz.at
www.schlossdeutschkreutz.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0013