Zum Inhalt springen

Großeinsatz der MA 48 beim 28. Vienna City Marathon

Zeitrafferfilm über Auffräumarbeiten im Zielbereich und auf Facebook

Wien (OTS) - "Den letzten jagt die Kehrmaschine!" und "We kehr for you"- mit diesen witzigen Sprüchen auf Kehrmaschinen und anderen Fahrzeugen ist die MA 48 am Sonntag im Einsatz beim 28. Vienna City Marathon. Ingesamt werden 187 MitarbeiterInnen der MA 48 dafür sorgen, dass Wien nach dem Großevent wieder in Eiltempo sauber ist.

Im Einsatz sind 16 Kehrmaschinen, weiters ein Müll- und 9 Waschwägen. Die MA 48 stellt 264 Abfallbehälter für Plastik und Restmüll entlang der Strecke auf und verteilt zusätzlich 500 Stk. Abfallsäcke für die getrennte Sammlung von Plastikflaschen direkt bei den Verpflegungsstationen. Im letzten Jahr wurden rund 40 Tonnen Restmüll und 1,2 Tonnen PET-Flaschen (ca. 60 m3) eingesammelt.

Für die LäuferInnen gibt es im Start- und Zielbereich auch wieder die WC-Anlagen der MA 48 in der Arbeiterstrandbadstraße und am Heldenplatz. 1.415 Verkehrszeichen sorgen für die sichere Abschrankung der Laufstrecke.

Wer die rasche Arbeit der MA 48 bestaunen will, kann dies nicht nur direkt entlang der Strecke im Anschluss an das Schlussfahrzeug, sondern erstmalig auch im Zielbereich auf der Videowall am Heldenplatz: Beeindruckende Zeitrafferaufnahmen stellen in einem Kurzfilm die Reinigungsleistung entlang der Strecke dar. Auch zu sehen auf facebook.com/die48er oder auf www.abfall.wien.at.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

Rückfragen & Kontakt:

DI Ulrike Volk
MA 48 - Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 58817/48041

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0010