In fünf Minuten ist alles vorbei

Füchse besiegen auswärts Großwallstadt

Mit einem überlegen herausgespielten 29:21 (14:10)-Erfolg beim TV Großwallstadt rehabilitierten sich die Bundesliga-Handballer der Füchse Berlin für das Aus im Pokal gegen den THW Kiel.

Knapp 4000 Zuschauer waren gekommen, knapp 4000 Zuschauer wollten ein spannendes Spiel sehen. Sie sahen eine langweile Partie. Die Gäste machten nicht mehr als sie mussten, die Gastgeber konnten nicht mehr als sie zeigten. Ergibt ein Spiel, das so aufregend war wie die Wettervorhersage.
Aber wenn man dem Füchse-Trainer zuhörte, dann war das eine hochspannende Vorstellung. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel und mit dem Ergebnis“, verkündete Dagur Sigurdsson. „Meine Mannschaft hat Charakter gezeigt. Vor allem die Abwehr und der Torhüter zeigten gute Leistungen.“ Großwallstadt? Starkes Team. „Wir sind davon ausgegangen, dass es sehr schwierig werden würde, vor allem nach den letzten Ergebnissen des TVG.

Ich bin sehr froh, dass es so gelaufen ist.“
Die Füchse führten nach elf Minuten schon 7:3. Vor allem Ivan Nincevic und Sven-Sören Christophersen hatten bis dahin als Torschützen geglänzt. Nur einmal hatten die Gastgeber eine gute Phase. Nach dem 3:7-Rückstand spielten sie konzentrierter, doch die Füchse hatten das Spiel bald wieder im Griff. Zwischendurch gab es einen Aufreger. Zunächst warf der Großwallstädter Andreas Kunz von außen, scheiterte aber an Füchse-Torhüter Silvio Heinevetter. Den Abpraller schnappte sich Csaba Szücs, zog ab und traf den Füchse-Keeper im Gesicht. Doch nach kurzer Zeit konnte es weitergehen. Die Füchse standen nun sehr aggressiv in der Deckung und führten zur Halbzeit 14:10.
Dann drehten die Berliner richtig auf und entschieden die Partie innerhalb von fünf Minuten endgültig für sich. Torsten Laen erzielte am Ende dieser Druckphase das 18:10. Dann drosselten die Gäste ihr Tempo, doch die Partie war gelaufen. Sigurdsson nahm beim 26:19 noch eine Auszeit, doch große Bedeutung hatte diese Maßnahme nicht.

Kommentar schreiben

    Ein Service von
    Angebote und Prospekte von kaufDA.de

Weitere Themen

  • Spielabbrüche in der Kreisliga

    Es war wieder mal viel los auf den Berliner Fußballplätzen, leider stand nicht immer der Sport im Vordergrund. Gleich neun Partien mussten frühzeitig abgebrochen werden, die Begründungen sind teilweise kurios, teilweise erschreckend.  mehr...
  • Van Gaals langer Abgang

    Trainer Louis van Gaal bleibt bis Saisonende Trainer des FC Bayern München. Der Holländer wird den deutschen Fußball-Rekordmeister danach allerdings vorzeitig verlassen.  mehr...
  • Dichter, Denker, Durchschnittsbürger

    Hannover will München die Champions League nehmen. Die Stadt erobert das ganze Land. Ein Streifzug  mehr...
  • Dichter, Denker, Durchschnittsbürger

    Heute spielt Hannover gegen München um die Champions League. Der Stadt auf dem Sprung steht ein weiterer Sieg bei der Eroberung des ganzen Landes bevor. Ein Streifzug  mehr...
  • Holländer in der Schwebe

    Die Führung des FC Bayern berät über Alternativen zu Louis van Gaal und scheint dabei uneins. Erst sah alles nach Entlassung des Holländers aus, doch klar ist das nicht. Heute wird eine Entscheidung erwartet.  mehr...

Biowetter, Deutschlandwetter und internationales Wetter, Niederschlagsmengen, Reisewetter und aktuelle Satellitenbilder. Behalten Sie das Wetter im Griff!

Tagesspiegel Wetterseite